Produktqualität

Produktqualität

Qualität bedeutet für Scavolini, dass nur wirklich zuverlässige und robuste Materialien zu Elementen von zeitloser Schönheit verarbeitet werden, damit der Preis auch dem wahren Wert des Produkts entspricht.
Einer der wichtigsten Vorteile, die Sie sich mit der Wahl einer renommierten Marke wie Scavolini sichern, ist die Gewissheit, dass Ihre Küche ein hochwertiges Qualitätsprodukt ist, das Ergebnis modernster Technologien und komplexer industrieller Prozesse .
Die Zufriedenheit der Kunden ist unser wichtigstes Ziel, und dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn die geforderten Kriterien und Standards für alle Abteilungen des Konzerns und allen Phasen des Fertigungsprozesses gelten, von der Planung über die Produktion, die Abnahme, die Labortests, bis hin zur Schulung der Mitarbeiter und zur strengen Auswahl der Lieferanten.

Qualitätssicherung

Um den hohen Qualitätsstandard der Produkte gewährleisten zu können, setzt Scavolini auf einen effizienten Maßnahmenkatalog.
Manche Produkteigenschaften und -merkmale werden durch spezifische Sichtkontrollen überprüft, andere hingegen erfordern spezielle Labortests und Leistungskontrollen.
Scavolini nimmt jedes Jahr mehr als 600 Labortests an Produkten und Materialien vor.
Diese Tests werden zum Teil in unserem modern ausgestatteten Werkslabor, zum Teil unternehmensextern von renommierten Prüfstellen durchgeführt.

Die Scavolini-Garantie

WOFÜR SCAVOLINI GARANTIERT:


Mit den u. a. Bestimmungen garantieren wir, dass die Einbauküche für einen Zeitraum von maximal 30 (dreißig) Monaten ab Mitternacht des Tages, an dem die von uns hergestellte Einbauküche unser Lager verlässt, um an den Scavolini-Händler geliefert zu werden, frei von produktionsbedingten Mängeln bzw. Fehlern ist.
Nach Ablauf dieser 30 Monate verliert diese Garantie ihre Gültigkeit.

WER DIE GARANTIE IN ANSPRUCH NEHMEN KANN:


Diese Garantie gilt nur und ausschließlich für den Erstkäufer der Küche, und kann daher bei einem Weiterverkauf der Küche nicht übertragen werden.

WAS VON DER GARANTIE AUSGESCHLOSSEN IST:


Von der Garantie ausgeschlossen sind alle Elemente, die nicht zum Mobiliar der Einbauküche gehören (wie zum Beispiel Haushaltgeräte und Mischbatterien) sowie alle Komponenten bzw. Artikel, für die es eine eigene Herstellergarantie gibt, und für die Scavolini S.p.A. keinerlei Haftung übernimmt.
Diese Artikel betreffende Reklamationen müssen wie in den jeweiligen Garantiebestimmungen vorgegeben direkt an den jeweiligen Hersteller gerichtet werden.

WANN DIE GARANTIE GELTEND GEMACHT WERDEN KANN:


Für die Inanspruchnahme der Garantie müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Die Küche wird nur zu privaten, und nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt. Sie muss in einem als Küche vorgesehenen Raum bzw. Teil der Wohnung/des Hauses installiert sein, der die gesetzlichen Mindestanforderungen hinsichtlich Feuchtigkeit, Temperatur usw. erfüllt.
  • Sie muss von ausreichend qualifizierten Personen korrekt montiert worden sein.
  • Sie muss wie im mitgelieferten Gebrauchs- und Wartungshandbuch vorgeschrieben benutzt und gepflegt worden sein; zur Reinigung und Pflege der Küche müssen geeignete Produkte verwendet worden sein.
  • Sie muss sorgsam und bestimmungsgemäß benutzt, und darf nicht vernachlässigt worden sein.
  • Sie darf nicht beschädigt worden sein.
  • Der Mangel, welcher den Grund zur Beanstandung liefert, darf nicht auf normale Abnutzung, Stöße, Schnitte, Kratzer oder andere Beschädigungen zurückzuführen sein.
  • Der Mangel darf nicht auf Naturkatastrophen oder außergewöhnliche Ereignisse oder höhere Gewalt zurückzuführen sein.

DIE VON DER GARANTIE GEBOTENEN LEISTUNGEN:


Auch wenn die Küche mit größtmöglicher Sorgfalt hergestellt wurde, können Produktionsmängel naturgemäß nicht vollkommen ausgeschlossen werden.
Sollte Scavolini das Vorliegen eines vom Kunden beanstandeten Produktionsfehlers bestätigen, ist Scavolini verpflichtet, dem zuständigen Scavolini-Händler denselben Artikel (oder Teil desselben) als Ersatz des für fehlerhaft befundenen Artikels (oder Teils desselben) zu schicken.
Statt eines Ersatzteils kann der defekte Artikel auch repariert werden. Der Austausch und/oder die Reparatur ist für den Kunden kostenlos, und die Entscheidung, ob der Artikel ersetzt oder repariert wird, liegt allein bei Scavolini S.p.A. Auch die Entscheidung, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt, liegt allein bei Scavolini S.p.A.
Sollte das für den Austausch/die Reparatur erforderliche Material nicht verfügbar sein, weil das Modell nicht mehr erzeugt wird, oder die Lagerbestände aufgebraucht sind, kann Scavolini S.p.A. auf Materialien anderer Modelle zurückgreifen, und in einem solchen Fall wird das Material zwar denselben Wert wie das ursprüngliche Material haben, kann sich jedoch von diesem unterscheiden.
Der Austausch und/oder die Reparatur hat keine Verlängerung der Garantiedauer zur Folge, die immer dreißig Monate nach Mitternacht des Tages der Auslieferung der Küche an den Scavolini-Verkaufspunkt endet; das gilt auch für die ausgetauschten Möbel/Elemente.
Im Falle von Produktionsmängeln hat der Kunde laut den vorliegenden Garantiebedingungen lediglich das Recht auf den Austausch und/oder die Reparatur des defekten Teils, und nicht auf allfälligen Schadenersatz, Kostenersatz o. ä.

WIE DIE GARANTIE AKTIVIERT WIRD:


Zur Aktivierung der Garantie muss sich der Kunde an den Scavolini-Händler wenden, bei dem er die Küche gekauft hat.
Zur Aktivierung der Garantie muss unbedingt der bei der Auslieferung der Küche von Scavolini ausgestellte Garantiecode angegeben werden.
Beanstandungen müssen spätestens 30 (dreißig) Tage nach Entdeckung des Mangels vorgebracht werden.

GERICHTSSTAND:


Für diese Garantie gilt italienisches Recht, und allfällige Streitigkeiten müssen beim Gericht Pesaro in Italien verhandelt werden.